Frank Komolka

E-Learning / Kommunikation – Autor Personalentwicklung @ HUK-COBURG

    Seit dem 1. Januar 2020 ist Frank Komolka in der Abteilung Personalentwicklung im Bereich E-Learning tätig. Davor arbeitete der Experte für Informations- und Qualifizierungsmanagement in der Organisationseinheit Kfz-Prozessmanagement. Sein Arbeitsschwerpunkt lag dort auf der Konzeption und der Umsetzung von Qualifizierungsmaßnahmen, insbesondere von digitalen Lernszenarien. Außerdem begleitete er in seiner Rolle als Kommunikator die Erstellung von Informationen im Intranet und die Benutzerunterstützung. Dem ging eine langjährige Tätigkeit in der Produktentwicklung und der Abteilungsorganisation der HUK-COBURG voraus. Auch hier bildeten die Themen Information und Prozesse die Schwerpunkte seiner Arbeit.
    Aktuell beschäftigt er sich u. a. mit Themen wie Lernen in der VUCA-World und Umgang mit Agilität in der E-Learning-Konzeption/-Produktion.